Wirklich löschen?

Wallis-Portal / Ausbildung / Mein eigenes iOS APP erstellen

Kurse, Seminare, Fernstudien, Infoveranstaltungen, Firmenschulungen ...

Anbieter

ROK Informatik AG

Postfach CH - 3930   Visp +41 27 945 12 55 (Tel)
Firmenprofil

Weitere Angebote von: ROK Informatik AG



Mein eigenes iOS APP erstellen

Eine App ist dein Türöffner zum direktesten Kundenzugang.
Mach dein Unternehmen mobil und gewinne neue Kunden.

iOS App Entwicklung - von der Idee bis zur Vermarktung.

Ideal für Firmen, um den Einsatz einer eigenenen App zu evaluieren.

 

 

Kurs / Seminar
Informatik
-
Alle
Fortgeschrittene
950.00 CHF
CHF 80.00 Material

Inhalt

Teil 1: mit Michael Schranz (Head of Marketing & PR)

  • Trends in der Mobile Welt - welche Entwicklungen und Zielgruppen können mit einer App erreicht werden. Was nützt mir eine App?
  • Ich habe eine App-Idee - wie komme ich nun zu meiner App? Entwicklungsschritte von der Idee bis zur Vermarktung
  • App-Marketing: Wie kann ich meine App nach der Entwicklung vermarkten, damit diese auch heruntergeladen wird.
  • App-Monetarisierung: Wie kann ich mit einer App Geld verdienen. Es werden dabei verschiedene Möglichkeiten der Refinanzierung und Monetarisierung von Apps vorgestellt und dabei die Vor-Nachteile besprochen.
  • Eigene App-Idee entwickeln. Die Teilnehmenden erarbeiten in mini-Gruppen von zwei Personen oder sogar alleine eine App Idee

Teil 2: mit Olivier Oswald (Head of Technology)

  • Welche Schritte sind bei der Entwicklung einer iOS App notwendig.
  • Welche Tools und Programme können/müssen dafür eingesetzt werden.
  • Welche verschiedene Technologien & Code-Sprachen können eingesetzt werden
  • Basics zum iOS programmieren
  • Gruppenarbeit iOS programmieren
  • Was passiert wenn ich den Code geschrieben habe? Build und Deployment
  • App Testing - was ist zu beachten?

Ziel

Nach diesem zweitägigen Workshop kennt jeder Teilnehmende der Ablauf von der ersten Idee, über die Entwicklung bis zur Vermarktung und Weiterentwicklung einer App. 

Zielgruppe

Für die Teilnahme an diesem Kurs werden keine Kenntnisse vorausgesetzt. Interesse und eine gewisse Affinität zum Thema Mobile Applikationen wird sicherlich helfen dem Programm zu folgen.