Wirklich löschen?

Wallis-Portal / Ausbildung / Ich gestalte mein Leben selbstbestimmt

Kurse, Seminare, Fernstudien, Infoveranstaltungen, Firmenschulungen ...

Anbieter

freuw - Frauen einsteigen - umsteigen - weiterkommen

Bahnhofstrasse 17 CH - 3930   Visp +41 27 946 50 59 (Tel) +41 27 948 09 35 (Fax)
Firmenprofil

Weitere Angebote von: freuw - Frauen einsteigen - umsteigen - weiterkommen



Ich gestalte mein Leben selbstbestimmt

Die innere Mitte eines Menschen sorgt für Gelassenheit und Ruhe im täglichen Leben. Nur wer ausgeglichen ist, kann den Herausforderungen, die sich bieten, offen begegnen. Wenn wir im Gleichgewicht sind, erkennen wir besser, wo wir stehen und wo wir hinmöchten. Wir können selbstsicher entscheiden und verfügen auch über die Kraft, Entscheide zu realisieren. Es gelingt uns, für die eigenen Bedürfnisse einzustehen und eigene Ziele zu verwirklichen.     

 

Kurs / Seminar
Persönlichkeitsbildung
-
Erwachsene
Alle
140.00 CHF
-

Inhalt

Der Kurstag bietet kurze Inputs zu verschiedenen Themen, die als Einstieg dienen. Anschliessend widmen wir uns Übungen, um mit uns selbst und unseren Ressourcen in Kontakt zu kommen. Körper, Atem und Bewegung helfen uns dabei, ein Gefühl für unsere Mitte zu entwickeln. Wir lernen, wie wir im Zustand des Gleichgewichts bleiben können, um im Alltag aus dieser Mitte heraus zu handeln. Die Übungen werden danach Zuhause angewandt und auftauchende Themen können an einem Folgetag behandelt werden. Die Übungen helfen uns, uns zu sammeln und unsere Ressourcen zu aktivieren, um unser Leben selbstbestimmt nach unseren Vorstellungen zu gestalten.