Wirklich löschen?

Wallis-Portal / Ausbildung / Aussendungsfeier Friedenslicht Bethlehem

Kurse, Seminare, Fernstudien, Infoveranstaltungen, Firmenschulungen ...

Aussendungsfeier Friedenslicht Bethlehem

Von einem Kind aus Oberösterreich in der Geburtsgrotte von Bethlehem entzündet, gelangt das Friedenslicht über Linz, Zürich und Flüeli Ranft nach Visp.

Für die Hin- und Rückfahrt können die öffentlichen Verkehrsbetriebe gratis benutzt werden.

 

Workshop
Religion
50
Alle
Alle
-
-

Inhalt

Bereits zum elften Mal erstrahlt der Bahnhofplatz von Visp  in einem Lichtermeer, nicht wie bisher jeweils am vierten, sondern am dritten Adventssonntag. Während einer ökumenischen Feier nehmen Kinder, Jugendliche und Erwachsene das Symbol des Friedens in Empfang und tragen es zurück in ihre Familien, Pfarreien und Regionen. Dort möge es von Weihnachten bis Neujahr in Kirchen, Wohnungen und Institutionen leuchten und Alt und Jung zum Brückenbauen ermutigen.

Ziel

Mit dem Friedenslicht von Bethlehem zum Brückenbauen ermutigen.

"Ein kleines LICHT anzünden ist nicht viel, aber wenn es ALLE tun, wird es HELLER."

Ähnliche Angebote