Wirklich löschen?

Wallis-Portal / Ausbildung / Psalmen - Spiegel des Lebens

Kurse, Seminare, Fernstudien, Infoveranstaltungen, Firmenschulungen ...

Psalmen - Spiegel des Lebens

Die Psalmen sind nicht nur das Lieder- und Gebetsbuch des Judentums. Auch in den Gottesdiensten des Christentums haben sie einen hohen Stellenwert. Das Neue Testament bezeugt uns, dass Jesus als Jude diesen Gebetsschatz gepflegt hat. Auch heute greifen viele Gläubige in ihrem privaten Gebet darauf zurück.

Mit den Psalmen finden wir die unterschiedlichsten Lebenssituationen wie Glück, Dank, Jubel, Trauer, Krankheit, Not usw. Wenn Worte versagen, kann es hilfreich sein, sich in eine ähnliche Situation des Psalmisten hineinnehmen zu lassen. Psalmen spiegeln das Leben.

Kurs / Seminar
Religion
40
Erwachsene
Alle
30.00 CHF
inkl. Unterlagen

Inhalt

In den Psalmen finden wir auch Lebenssituationen von Schülern und Schülerinnen. Der Impuls-Abend will nicht nur zeigen, wie wir damit in der Katechese arbeiten können, er will den Teilnehmenden auch einen Zugang zu diesem Schatz öffnen.

Leitung:
Peter Heckel, Leiter Fachstelle Katechese des Bistums Sitten

Ziel

Zugang zum Schatz der Psalmen öffnen.

Die Teilnehmenden wissen, wie sie dieses Buch mit den Schülern und Schülerinnen entdecken können.
 

Ähnliche Angebote