Wirklich löschen?

Wallis-Portal / Ausbildung / Firmung vernetzt

Kurse, Seminare, Fernstudien, Infoveranstaltungen, Firmenschulungen ...

Firmung vernetzt

Vernetzt sein - dieser Begriff ist ein Kennzeichen heutiger Lebenswirklichkeit. Social Media ermöglichen es, sich im Internet zu verbinden und dadurch fast grenzenlose Möglichkeiten der Kommunikaiton zu schaffen.

Vernetzt sein - ein Symbol, das an ein uraltes Werkzeug des Menschen anknüpft: ans Fischernetz. Wie dessen Knoten untereinander verbunden sind, so sind Menschen aufeinander und auf Gott angewiesen. Immer wieder machen Menschen die Erfahrung, dass es für sie wesentlich ist, mit Gott in Verbindung zu stehen.

Kurs / Seminar
Religion
60
Erwachsene
Fortgeschrittene
30.00 CHF
inkl. Unterlagen

Inhalt

In der Firmvorbereitung setzen sich die Firmlinge kreativ damit auseinander, was es für ihr Leben bedeutet, mit sich selbst, mit anderen, mit Gott und der Kirche vernetzt zu sein.

Leitung:
Lydia Clemenz-Ritz
Peter Heckel

Eingeladen:
Alle, die in der Firmvorbereitung mitarbeiten, und weitere Interessierte

Ziel

Die Teilnehmenden kennen Bausteine für die Firmkatechese, für einen Erlebnistag und die Eltern- und Patenarbeit.

Ähnliche Angebote