Wirklich löschen?

Wallis-Portal / Ausbildung / Kompetenz-Training

Kurse, Seminare, Fernstudien, Infoveranstaltungen, Firmenschulungen ...

Anbieter

Vecto Coaching & Beratung

Bahnhofstrasse 1A CH - 3900   Brig +41 79 292 62 00 (Tel)
Firmenprofil

Weitere Angebote von: Vecto Coaching & Beratung



Kompetenz-Training

Wissen steht uns bereits in unüberschaubarer Menge zur Verfügung. Aber wie wird aus diesem Rohstoff «Wissen» Kompetenz generiert?

Als Kompetenz bezeichnen wir bewusst wiederholbares Verhalten in beliebigen Situationen und Kontexten.

Kompetenzen wie Persönlichkeitskompetenz, Systemkompetenz, Sozialkompetenz und Handlungskompetenz sind längst zu notwendigen Schlüsselqualifikationen in den verschiedensten Berufen und Berufsrollen geworden.

Diese Kompetenzen ermöglichen bzw. unterstützen den erfolgreichen Einsatz der vorhandenen Fachkompetenz.

Sie wollen sich wirkungsvoll auf die Digitalisierung vorbereiten? Dann erhöhen Sie Ihre Agilität mit einer Investition in Ihre Kompetenzen.


Das Kompetenz-Training wird inhaltlich durch 4progress GmbH aus Liestal gestaltet.
Daten: 22./23.11.2019, 14./15.02.2020, 20./21.03.2020, 17./18.04.2020
Ort: Gliserallee 10, 3902 Brig-Glis
Zeiten: Freitag 14.00-21.00, Samstag 09.00-18.00

_________

Der Besuch des Kompetenz-Training ermöglicht Ihnen den Zugang zur verkürzten Coachingausbildung EASC bei 4progress. Am Ende der Coachingausbildung können Sie mit Stolz das vom Europäischen Berufsverband für Supervision und Coaching (EASC) verliehene Zertifikat erlangen. Die Standards der EASC gehören zu den allerhöchsten in Europa.

Zudem vermittelt Ihnen die Coachingausbildung EASC alles Nötige um auch die eidg. Berufsprüfung «Betriebliche Mentorin/Betrieblicher Mentor mit eidg. Fachausweis» zu absolvieren – und bietet Ihnen somit die Möglichkeit 50% aller Kursgelder zurück zu erhalten!

Bei genügend Anmeldungen wird diese Coachingausbildung im Oberwallis durchgeführt!

Kurs / Seminar
Coaching
-
Erwachsene
-
3,050.00 CHF
-

Homepage

Inhalt

  • Menschen verstehen - Eine Einführung in die Transaktionsanalyse
  • Vier Kompetenzen für den Umgang mit Mensch und Organisation
  • Rollen-Verständnis und Rollen-Klarheit
  • Echte und «unechte» Gefühle
  • Vom Wert der Ethik
  • Einführung in die systemische Welt
  • Gruppe sehen, Gruppe verstehen, Gruppenprozesse steuern
  • Zusammenspiel von Person und Organisation
  • Change Management (VUCA-Welt, Disruptive Change)
  • Führen mit den vier Kompetenzen

Ziel

Durch unser ganzheitliches Kompetenz-Modell entdecken Sie Ihre Kompetenzen und entwickeln diese weiter. Ob Führungskraft oder nicht: Sie fühlen sich dadurch im Umgang mit Menschen und belastenden Situationen sicherer. Ein Repertoire an eingeübten Tools vergrössert Ihren Handlungsspielraum. Sie erwerben sich zudem Grundlagen für das Coaching-Handwerk.