Wirklich löschen?

Wallis-Portal / Wandern / Mallorca-Wanderreise - Auf der Serra de Tramuntana Meer und Küste erleben
Geführte Wanderungen

Geführte Wanderungen

Mallorca-Wanderreise - Auf der Serra de Tramuntana Meer und Küste erleben
Anbieter

Anbieter

Hike.ch

Speerstrasse 1 CH - 8820   Wädenswil +41 43 477 81 29 (Tel)
Email Web

Weitere Angebote von: Hike.ch



Wanderleiter

EU - Europa

Mallorca-Wanderreise - Auf der Serra de Tramuntana Meer und Küste erleben


Anforderung: Für ausdauernde Wanderer
Komfort: Übernachtung im Hotel
Typ: Wanderung
Skala: T2 - Bergwandern
Dauer: 8 Tage
Teilnehmer: min: 4 - max: 12
Preis: CHF 2040.-
Ausgangsort: Sant Elm

Im Preis inbegriffen

 

  • Vom Inhaber rekognoszierte, organisierte und begleitete Wanderreise (mehrsprachiger und ortskundiger Wanderleiter mit eidg. FA)

  • Flug Zürich - Palma, Economy-Klasse, hin und zurück

  • 7 Übernachtungen und HP im *** Hotel (gemäss lokaler Klassifizierung) in Sant Elm im Norden der Insel (Basis Doppelzimmer)

  • sämtliche Transfers in eigenem Bus (vereinzelt mal mit öffentlichem Bus) bei den geplanten Wanderungen

  • Stadtführung in Palma durch lokalen Guide inkl. kleiner lokaler Snack

  • Besichtigung des geschichtsträchtigen Klosters Lluc

  • Gepäcktransport Flughafen Palma - Hotel - Flughafen Palma, sonst stationär im gleichen Hotel 
     

Im Preis nicht inbegriffen

  • Einzelzimmeraufpreis

  • Lunch, Zwischenverpflegung, Getränke

  • allfällige Eintritte und Aktivitäten ausser Programm

  • allfällige zusätzliche Transporte vor Ort ausser Programm

  • Aktivitäten an freiem Tag

  • Versicherungen (Abschluss Annullationskosten- und weitere Versicherungen empfohlen)



Datum der Wanderung

Wanderleiter Beginn Ende Anfrage

Beschreibung

Auf dieser Reise erleben wir den noch weitgehend ursprünglichen, nördlichen Teil der Insel mit seiner üppigen Flora, aber auch kargen Landschaften, imposanten Felsformationen und immer wieder die Meeresnähe.

 

Mallorca ist eine Insel der Gegensätze, oft (nur) bekannt für exzessive Partyaktivitäten im Süden der Insel. Wir entdecken und erleben auf der Serra de Tramuntana, einem Weitwanderweg, den noch weitgehend ursprünglich gebliebenen Norden der Insel: Üppige Flora, aber auch karge Landschaften, eindrückliche Küsten- und Felsformationen, tiefblaues Meerwasser, Hochebenen und Gipfel. Die Wege sind vielseitig - von einfachen breiten Wegen bis zu schmalen, steinigen, steilen Bergwegen, auch mal weglos, aber immer mit Blick auf ständig wechselnde Landschaften zwischen Meer, Küste und Gebirge. Die Wege sind teils noch wenig erschlossen und die Orientierung dementsprechend anspruchsvoller. Ein Grund mehr, geführt unterwegs zu sein. So erleben wir auch immer wieder weniger begangene Wegabschnitte.

Wir fliegen bequem direkt von Zürich nach Palma und erreichen im Anschluss das Hotel mit dem Bus.

Wir übernachten in einem einzigen Hotel und unternehmen dann sternförmig Wanderungen auf der Serra de Tramuntana. Für die Hin- und/oder Rückfahrt der Wanderungen nehmen wir meist den für unsere Gruppe zur Verfügung gestellten Bus. Wir können also Wanderungen mit leichtem Tagesrucksack geniessen.

Der mehrsprachige Wanderleiter Markus Glättli, hat diese Reise rekognosziert, organisiert und wird diese auch persönlich leiten. Sonst viel im Norden Europas unterwegs, hat es ihm der Norden dieser mediterranen Insel angetan.