Wirklich löschen?

Wallis-Portal / Ausbildung / Pilates Einsteiger

Kurse, Seminare, Fernstudien, Infoveranstaltungen, Firmenschulungen ...

Pilates Einsteiger

Mit gezielten Wahrnehmungsübungen und einem klaren Aufbau führen ich dich in die Pilates-Methode ein. Du lernst bewusst die Pilates-Atmung einzusetzen und jede Bewegung mit grösster Achtsamkeit auszuführen. Die Pilates-Methode ist ein funktionelles Ganzkörpertraining, welches Kraft und Stabilität, aber auch Flexibilität gezielt von innen nach aussen entwickelt. Es ist für Personen aller Altersstufen geeignet und fordert SportlerInnen auf individuelle Weise gleichermassen heraus wie Beginner. Optimal auch als Rückbildung nach einer Schwangerschaft, jedoch mit Kenntnissen eines besuchten Beckenboden Kurses.

Matten und Hilfsmaterialien sind vorhanden.

Kurs / Seminar
Bewegung
-
Alle
Alle
25.00 CHF
-

Kursbeginn Anmeldeschluss Kursleiter Zeiten Ort
mittwochs Nicht definiert Anita Locher 19 - 20 Uhr

Zermatt

Inhalt

Neben den Pilates Mattenstunden mit Kleingeräten biete ich auch Kurse auf dem Pilatesgerät Reformer an. Das Reformer Training hilft, ganz gezielt zu kräftigen und zu lösen und ergänzt und unterstützt das Matten Training in idealster Art und Weise. Die Bewegungen können ohne Kompensationen vergrössert werden. Bewegungsmuster werden verbessert, Muskeln können besser angesteuert werden. Auch ideal für Anfänger, da der Körper durch das Gerät geführt und geleitet wird.

Ziel

-